SONDERBAUTEN &
SPEZIALLÖSUNGEN

Mit uns haben Sie einen Profi an der Hand.

Sie haben an Ihrem Haus ein Feuchteproblem?

Wenden Sie sich an unsere Spezialisten

Wir helfen Ihnen weiter, ob  konventionell oder aber durch unsere langjährige Erfahrung mit vielen Speziallösungen.
Auch für Sie haben wir die passende Lösung. Rufen Sie uns an.

Fallbeispiel

Beispiele aus der Praxis

Einfamilienhaus mit tieferliegendem Anbau. Über die vertiklale Gebäudefuge zwischen den Bauten und  der fehlenden Abdichtung im horizontalen Bereich drang immer wieder Wasser in den Baukörper. Hinzu kam noch ein defektes Dachentwässerungsrohr an dem auch ein Terrassenablauf angeschlossen war. Ein Zugang zum Grundstück gab es nur durch eine Garagentüre. Wir gingen wie folgt vor:

Foto 1 und 2

Ein Minibagger wird über den Gartenzaun gehoben, um die Hauswand und Hausecke freizulegen.

Foto 3 und 4

Nach dem reinigen der Baufuge findet eine fachgerechte Abdichtung mit Gewebeinlage statt. Es wird ein Pumpensumpf mit 2 Pumpen (an getrennten Stromkreise) eingebaut und das  Pumpenniveau eingestellt auf 0,10m unter O.K. Bodenplatte.

Foto 5 und 6

Es ist ein zusätzliches defektes Dachentwässerungsrohr vorhanden. Deshalb ist ein Baggereinsatz nicht möglich und muss daher händisch freigegraben werden. Auf dem Foto ist ein Radialriß am Bogen​ zu sehen.

Foto 7 und 8

Übriger Bauschutt wurde mit dem Kran direkt in den Container entsorgt.

Foto 9 und 10

Es wurde zusätzlich noch eine Bircorinne eingebaut um das Oberflächenwasser gezielt abzuleiten. Dieser Bau ist nach der noch zusätzlichen Estrich-Dämmschicht-Trocknung im KG wieder vollständig bewohnbar. Durch das tägliche abdecken mittels Schaltafeln hat dieser Rasen die ganze Reparaturarbeiten sehr gut überstanden. An diesem kleinen Beispiel sehen Sie, dass mit geringem Einsatz ein Haus wieder einfach instandgesetzt werden kann ohne zusätzliche Kosten für Gärtner und Landschaftgestalter.

Sie haben an Ihrem Haus Probleme?

Kontaktieren Sie uns. Auch für Sie haben wir die passende Lösung.